Praktisches Wissen über die Food-Fotografie zu erlangen ist nicht so einfach, weil wir uns nor­ma­ler­weise nicht gerne über die Schulter schauen lassen. Als Food-Stylist hatte ich jah­relang die Möglichkeit ver­schiedene Vorgehensweisen der Top-Fotografen zu sehen. Danach viel es mir leichter, meinen eigenen Foto-Stil zu erarbeiten. 

In meinen Workshops hole ich Dich da ab, wo Dein momen­taner Erfahrungstand liegt. Egal ob Du Deine ersten Schritte in der Food-Fotografie machst oder als erfah­rener Profi einfach mal die Arbeitsweise eines Kollegen als Inspiration ken­nen­lernen möchtest. Es werden in einer kleinen Gruppe die Basics behandelt, Bildaufbau, Grundlagen des Food-Stylings und natürlich der gezielte Umgang mit Requisite und Licht.

 

  • Wie setze ich Licht für anspruchs­volle Food-Aufnahmen ein ?
  • Welche Hilfsmittel kann ich dafür einsetzen ?
  • Welche Licht-Effekte ent­stehen durch wechseln der Perspektive ?
  • Wie sieht ein pro­fes­sio­nelles Food-Studio aus ?
  • Welches Wissen und Können macht einen Koch zum Foodstylisten ?

 

Diese Fragen und noch mehr, werde ich dir auf meinem Workshop beant­worten. Die Kurse beginnen jeweils um 10:00 Uhr und dauern ca. sechs Stunden. Um auf jeden Workshop-Teilnehmer indi­vi­duell ein­gehen zu können, ist die Teilnehmerzahl auf 6 Personen pro Workshop begrenzt. Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt.

 



  • Grundlagen der Food-Fotografie

  • Tipps zum Foodstyling und Bildaufbau. Stilbildung durch
    Einsatz von Requisiten und span­nender Lichtführung.

    Die Gruppe zählt maximal 6 Teilnehmer,
    das garan­tiert einen opti­malen Lerneffekt.

  • Termin : 07.10.2017

    Beginn : 10:00 Uhr.

    Dauer : ca. 6 Std.

    Teilnehmerzahl : 6 Personen

    Ort : München
  •  
  • 195,00 EUR


  • Grundlagen der Food-Fotografie

  • Tipps zum Foodstyling und Bildaufbau. Stilbildung durch
    Einsatz von Requisiten und span­nender Lichtführung.

    Die Gruppe zählt maximal 6 Teilnehmer,
    das garan­tiert einen opti­malen Lerneffekt.

  • Termin : 02.12.2017

    Beginn : 10:00 Uhr.

    Dauer : ca. 6 Std.

    Teilnehmerzahl : 6 Personen

    Ort : München
  •  
  • 195,00 EUR