.

Meine beruf­liche Laufbahn begann ich als Kochlehrling im Hotel Vier Jahreszeiten in München. Nach 11 Jahren in der renom­mierten Gastronomie mit Stationen in St. Moritz, Bermuda und Indien, sowie meh­reren Restaurants in München (die letzten 5 Jahre als Küchenchef), arbeitete ich ab 1982 als Foodstylist. Zunächst 4 Jahre in Festanstellung bei einem Foodfotografen, anschließend als frei­schaf­fender Foodstylist. Dabei konnte ich der Élite der Food- und -Werbefotografen über die Schulter schauen. Von der Gestaltung mit Licht begeistert, erlernte ich die Fotografie als Autodidakt. 1996 eröffnete ich mein eigenes Studio www.newedel.de, in dem ich mit einem kleinen Team zwi­schen Küche, Requisite und Aufnahmeplatz pendle. Zahlreiche, zum Teil national wie inter­na­tional aus­ge­zeichnete Kochbücher, sowie Werbeaufnahmen für nam­hafte Food-Hersteller sind hier ent­standen. Kunden lassen in meinem Kochstudio auch Rezepte testen oder neu ent­wi­ckeln. Bei einigen Kochbüchern bin ich auch als Autor auf­ge­treten.

.

Referenzen